Spielberichte 2016

Gaudi-Elfmeterschießen

Das Gaudi-Elfmeterschießen konnte dieses Jahr wieder in gewohnter Manier mit 48 Mannschaften durchgeführt werden und der Wettergott war uns hold.
Beim traditionellen Gaudi-Elfmeterschießen wird zwischen der Stadt- und Gaudimeisterschaft unterschieden. Es schossen folglich 12 Mannschaften um den Wanderpokal der Stadtmeisterschaft und 36 Mannschaften um die Gaudimeisterschaft.

Unser besonderer Glückwunsch des Turniers geht an die „Bräutelzunft Scheer“, die den Wanderpokal dem letztjährigen Gewinner Holzbau Stauss abgeluchst hat. Es war eine heiße Partie, ähnlich dem Elfmeterschießen an der EM 2016 zwischen Deutschland und Italien. Über drei Durchgänge waren nötig bis letztendlich der Sieger fest stand und die Firma Holzbau Staus mit 10:9 bezwungen wurde.

Zudem darf der Mannschaft „Krautland Exclusive“ zum 1. Platz des Gaudi-Elfmeterschießens gratulieren werden.

Nicht zu vergessen sind alle Mannschaften, die an dem Tunier teilgenommen haben und den grandiosen Abend erst möglich gemacht haben.

Vielen Dank Euch allen an dieser Stelle.

Michael Ehrhart
03.08.2016

Anbei die weiteren Platzierungen als PDF...

Späh-Cup 2016

Es ist geschafft. Der Gewinner steht fest, der Wettergott war uns hold.

Gewinner des diesjährigen Späh-Cup ist der FC Laiz 1919 e.V.. Verdient setzt er sich gegen den TSV Scheer im Finale mit 2:0 durch.
Das Blau-Weiße Lager gratuliert unserer Mannschaft für eine Klasse Turnierleistung.
Im Spiel um Platz 3 setzt sich der SV Hohentengen 1948 e.V. gegen den SV Bolstern mit 3:0 durch.

Bester Spieler wurde Mohammed Keita
Bester Torwart wurde Adrian Heudorfer
Bester Torschütze wurde Michael Arndt

Vielen Dank an alle Helfer und zahlreichen Zuschauer bis zum nächsten Jahr ✌️

Weitere Bilder mit tollen Eindrücke folgen die nächsten Tage.

Tag 4, Gruppenspiele und Elfmeterschießen

Heute ab 11.45 Uhr starten wieder die Gruppenspiele. Es werden spannende Spiele  um den Einzug ins Halbfinale erwartet.

Ab 19:30 Uhr werden dann 48 Mannschaften antreten, die das Gaudi-Elfmeterschießen austragen werden. Für Stimmung wird DJ Hans im Partyzelt sorgen.

 

Späh-Cup, 1. Tag

FCK und Hohentengen siegen

Scheer (mac/fk) - In den ersten beiden Spielen des Späh-Cups hat es am Mittwochabend Favoritensiege gegeben. Am heutigen Donnerstag stehen drei weitere Spiele beim Späh-Cup an. 18.10 Uhr: FC Laiz - SV Hohentengen, 19.20 Uhr: SV Bolstern - SF Hundersingen, 20.30 Uhr: TSV Scheer - FC Krauchenwies.

SF Hundersingen - FC Krauchenwies 1:3 (1:2). - Tore: 1:0 Xaver Koch (3.), 1:1, 1:2 Patrick Vogler (13./29.), 1:3 Tamo Bausback (59./FE). - Zuschauer: 300. - SR: Melanie Scheb (Binzwangen). - Ein toller Beginn des Späh-Cups mit vier Toren. Bereits nach drei Minuten nutzt Koch einen Torwartfehler des FCK zur Führung, ehe der FCK stärker wird, seine Chancen aber zunächst ungenutzt lässt. Doch dann ist es Patrick Vogler, der ausgleicht und dann per Kopf auf Vorlage von Bausback den FCK in Führung bringt. Nach der Pause nimmt Hundersingen das Heft in die Hand, hat aber keine klaren Chancen. Fünf Minuten vor dem Ende hat Alex Reutter die Entscheidung auf dem Fuß, scheitert aber am Torwart, eine Minute vor Schluss verwandelt Tamo Bausback einen Elfmeter - 1:3 (59.).

SV Hohentengen - SV Herbertingen 5:1 (2:1). - Tore: 0:1 Marius Löffler (4.), 1:1 Armin Kieferle (11.), 2:1 Michael Rist (14.), 3:1 Michael Arndt (34.), 4:1 Eigentor (39.), 5:1 Michael Arndt (41.). - SR: Richard Milz (FV Neufra). - Nach Vorarbeit von Joe Kahl geht der Außenseiter überraschend durch Löffler in Führung (34.), doch danach wendet sich das Blatt. Einen zu kurz abgewehrten Ball staubt Kieferle ab (11.), dann setzt Rist den Ball ins lange Eck (14.) zur Pausenführung für die Göge-Kicker. In Abschnitt zwei schlägt die Stunde des Ex-Scheerers Arndt. Zunächst trifft er nach einer kurzen Drehung im Strafraum (34.), dann legt ein Herbertinger Verteidiger den Ball nach einer Arndt-Flanke ins eigene Netz (39.), schließlich trifft Arndt nach einem Solo mit einem Schlenzer (41.).

FC Laiz - TSV Sig’dorf. 3:1

Marc Dittmann
Schwäbische Zeitung Bad Saulgau
Sportredakteur Bad Saulgau/Sigmaringen/Riedlingen
28.07.2016

 

Ein neuer Sieger wird gesucht

17. Späh-Cup in Scheer (ab Mittwoch, 27. Juli, bis Sonntag, 31. Juli) - Den kompletten Spielplan gibt es auf FuPa OberschwabenScheer - Bereits zum 17. Mal ist der TSV Scheer Ende Juli Gastgeber des Späh-Cups. Neben einem hochkarätig besetzen Teilnehmerfeld im Hauptturnier sorgen die Frauen- und Senioren-Kleinfeldturniere sowie das traditionelle Gaudi-Elfmeterschießen für fußballerische Unterhaltung im Donaustadion. Los geht es am Mittwoch, 27. Juli, der Finaltag ist auf den Sonntag, 31. Juli angesetzt.

Derweil stehen die Gruppen der 17. Auflage fest. Alle acht Mannschaften werden in Scheer ihre Form für die 14 Tage später beginnende Saison überprüfen. Aufgrund des Verzichts des Titelverteidigers FC Ostrach wird es zwangsläufig einen neuen Titelträger für den Späh Cup geben. Unter den Favoriten ist zum einen Vorjahresfinalist FC Laiz zu nennen, aber auch Bezirkspokalfinalist FC Krauchenwies und auch der im Jahr 2016 formstarke SV Hohentengen. Doch die drei Bezirksligavertreter werden sich starken Gegnern gegenübersehen. So kommt der Vizemeister der Kreisliga A 2, die SF Hundersingen, als Geheimfavorit zum Späh-Cup. Für eine Überraschung ist aber auch der TSV Sigmaringendorf gut. Wieder zurück im Teilnehmerfeld des Späh-Cups ist der SV Bolstern, der sich zuletzt im Jahr 2003 in Scheer dem Formcheck unmittelbar vor Saisonbeginn unterzog. Mit dem SV Herbertingen tritt ein Absteiger aus der A-Klasse an, um zu zeigen wie weit der Neuaufbau vorangeschritten ist. Komplettiert wird das Feld vom gastgebenden TSV Scheer.

Am Mittwoch, Donnerstag und Samstag werden die Gruppenspiele ausgetragen, die Gruppensieger und die beiden Gruppenzweiten qualifizieren sich für den Finaltag am Sonntag. Nach den Halbfinalspielen am Vormittag, das überkreuz ausgetragen wird, steht das U14-Einlagespiel an. Fans und Kennern des Jugendfußballs wird dabei guter Jugendsport geboten. Die C-Junioren des SC Pfullendorf treffen auf den SV Weingarten. Es folgt das kleine Finale, ehe die Trophäe im Finale einen neuen Herrn finden wird. Einzelpreise werden für den besten Torhüter (Vorjahr: Ivo Rundel, FCK) und den besten Spieler (Vorjahr: Johannes Oswald, FC Laiz) verliehen. Diese Einzelpreise werden durch Wahl von Verantwortlichen der teilnehmenden Teams bestimmt. Ebenso prämiert wird der beste Torjäger (Vorjahr: Markus Gipson, FC Ostrach, 5 Treffer). Auch der beste Schütze des Turniers erhält den Preis.

Buntes Rahmenprogramm

Die Zuschauer können sich auf fast eine Woche Fußball im Donaustadion in Scheer freuen und für die Versorgung ist die Fußballabteilung des TSV Scheer wie immer gerüstet. Freitags und samstags werden im Zelt neben Spielfeld die DJs für heiße Rhythmen sorgen, derweil die Veranstalter auf faire, hochklassige Duelle und zahlreiche Zuschauer hoffen.

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/ein-neuer-sieger-wird-gesucht-486674.html

Der Countdown läuft

Morgen startet der Späh - Cup 2016 !!!

Gaudi-Elfmeterschießen

Liebe Gaudi-Elfmeterschützen,

der Anmeldeschluss ist nun vorbei und die Gruppeneinteilung wurde erstellt.
Diesen könnt Ihr Euch via PDF vorab schon downloaden....

Schriftliche Bestätigungen erhaltet Ihr bis spätestens Dienstag per Post.
In diesem Sinne wünschen wir Euch ein sportliches und faires 11m-Tunier.

Michael Ehrhart
24.07.2016

 

Einladung zum Elfmeterschießen

Auch in diesem Jahr richtet der TSV Scheer wieder das alljährliche Gaudi- Elfmeterschießen im Rahmen des 17. Späh-Cups aus.

Und zwar am: Samstag, den 30.07.2016 ab ca. 19.30 Uhr

Hierzu möchten wir Euch recht herzlich einladen!

Anmeldeschluss ist am 22.07.2016

Da wir im vergangenen Jahr eine Rekordteilnehmeranzahl von 50 Mannschaften hatten und trotzdem leider einigen Mannschaften absagen mussten, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir die Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigen werden.

Nähere Infos findet Ihr links als PDF-Download inkl. Anmeldeformular

Michael Ehrhart
30.06.2016

Spielplan SPÄH-CUP 2016