Jürgen Reinke übergibt nach langjähriger Tätigkeit:

Webmaster der Fußballabteilung sagt „Servus“!

Im Jahr 2007 ging sv-scheer.de online und „Mr. Internet“ der Fußballabteilung leistete hierbei herausragende Arbeit. So bestach die letzten Jahre die Seite der Fußballabteilung des TSV Scheer durch überragende Aktualität der Meldungen. Jürgen Reinke ließ es sich dabei nicht nehmen, selbst bei Auslandsaufenthalten, oder gar spät nachts, noch Spielergebnisse oder andere Meldungen hochzuladen. Dieser Service wurde immer durch die hohe Besucherzahl der Seite bestätigt und gipfelte wohl während den Aufstiegsspielen im Jahr 2013, als für alle Interessierten auf sv-scheer.de ein (damals noch unüblicher) Ergebnis-Live-Ticker angeboten wurde und die Besucherzahlen sich im 4-stelligen Bereich je Spiel befanden.

Zog über 8 Jahre die digitalen Fäden des TSV Scheer, Abteilung Fußball: Jürgen Reinke

Im digitalen Zeitalter an die Geschichte der Fußballabteilung zu denken, war Jürgen Reinke stets ein großes Anliegen. Hier profitierte er unter anderem von seiner langjährigen Tätigkeit als Jugendleiter der Fußballabteilung. Unter seiner Anleitung wurden die mühsam gesichteten Dokumente, Spielberichte, Protokolle, Schriftverkehr und Bilder, von mittlerweile fast 100 Jahren Fußball in Scheer, zusammengetragen und digitalisiert. Diese Chronik und auch die zugehörigen Bilderserien, zählen zu den umfangreichsten weil geschichtsträchtigen Sparten auf sv-scheer.de .

Bereits im Juni diesen Jahres wurde die Wartung und Pflege der Web-Präsenz der Fußballabteilung des TSV Scheer www.sv-scheer.de vom langjährigen Webmaster Jürgen Reinke an die Fußballabteilung zurückgegeben. Jürgen Reinke möchte sich auf sein Angebot der Lohnsteuerhilfe konzentrieren. Sein erstelltes Werk ist weiterhin auf der Webpräsenz der Fußballabteilung des TSV Scheer unter www.sv-scheer.de in der Kopfzeile zu clicken. Die Fußballabteilung ist momentan daran, diese Daten auf die neue Seite umzusetzen.

Für den verlässlichen Dienst als Webmaster, bedankt sich die Fußballabteilung, verbunden mit den besten Wünschen, bei Jürgen Reinke für jeden einzelnen Upload!

TSV Scheer, Abteilung Fußball

Frank Kurschus, Abteilungsleiter