Aktuelle Meldungen Späh-Cup 2018

Gaudi 11m Turnier!!!

Jetzt noch schnell Anmelden und die letzten 6 der knapp 50 Mannschaftsplätze des Turniers sichern. Am Wochenende finden dann die Auslosungen der Gruppen statt. Danach bekommen alle teilnehmenden Mannschaften die teils langersehnte Bestätigung, den Turniermodus, Anstoßzeiten etc. per Mail zugeschickt. In diesem Sinne noch schnell die letzten Plätze sichern und dann bis nächste Woche zum 11m-Kick.

Eure Turnierleitung

Heute in einer Woche ist es so weit: Späh-Cup wieder!

Das unlängst sanierte Grün des Donaustadions ist prächtig gediehen und auch ringsum wird auf das Turnier hin das Stadion ein Facelift erhalten. Wenn man in die Abteilungsleitung des TSV Scheer, Abteilung Fußball, hineinhorcht, so wird der Stand der Cup-Vorbereitungen mit „voll im soll“  beschrieben- es wird noch Einiges passieren bis dann etwas passiert, wenn die 19. Auflage des Späh-Cups angepfiffen wird. Das Hauptturnier wird für Antworten sorgen: wie sich die Erfolgreichen gegen die Abstiegskampfgestählten erwehren, wie die zahlreichen Teams unter neuer sportlichen Leitung auftreten, wie der vermeintliche Underdog den Schaden gering halten möchte oder wie sich der Gastgeber als Teil der Spielgemeinschaft präsentiert. Zudem wird bestimmt an Heinzle´s Highscore aus dem Jahr 2003 gerüttelt - 10 Turniertreffer, bislang nicht mehr annähernd erreicht- ob die Tormaschine in Person das Visier bereits auf scharf gestellt hat?

Es ergeht herzlichste Einladung dabei zu sein, wenn am Mittwoch 25.07.2018 der 19. Späh-Cup mit der Partie FC Ostrach vs FC Laiz eröffnet wird – Anstoß 18:10 Uhr – bis dann im Donaustadion!

Späh-Cup 2018

Vom 25. Juli bis 29. Juli steht das Donaustädtchen Scheer wieder ganz im Zeichen des runden Leders- der 19. Späh-Cup wird im Donaustadion ausgespielt. Hochkarätig besetzt ist das Teilnehmerfeld des diesjährigen Hauptturniers. Die Losfee hat die Gruppenphase auch schon ausgelost und so muss sich unter anderem der Titelverteidiger FC Krauchenwies bereits in der Vorrunde dem ungeschlagenen Bezirksligameister FC Mengen erwehren. In der zweiten Vorrundengruppe wird´s auch interessant, wenn der Späh-Cup-Rekordchampion FC Ostrach auf die neu geschaffene Spielgemeinschaft SG Scheer/Ennetach treffen wird. Alle angesetzten Partien versprechen spannende Auseinandersetzungen zu werden. Zusätzlicher Anreiz zum Erreichen der KO-Spiele am Sonntag ist wie immer das saftige Preisgeld und die Sonderprämierungen des besten Keepers, des fertigsten Feldspielers (MVP) und des treffsichersten Kanoniers des Turniers. Die Termine des Spielplanes unbedingt vormerken, zum üppigen Rahmenprogramm an dieser Stelle später mehr….

Spielplan via PDF als download...

Einladung zum Elfmeterschießen

Auch in diesem Jahr richtet der TSV Scheer wieder das alljährliche Gaudi- Elfmeterschießen im Rahmen des 19. Späh-Cups aus.

Und zwar am: Samstag, den 28.07.2018 ab 18:45Uhr

Hierzu möchten wir Euch recht herzlich einladen!

Anmeldeschluss ist am 20.07.2018

Da wir in den vergangenen Jahren immer wieder Rekordteilnehmerzahlen hatten und trotzdem leider einigen Mannschaften absagen mussten, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir die Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigen werden.

Nähere Infos findet Ihr rechts als PDF-Download oder könnt Euch unten direkt im Anmeldeformular anmelden.

Michael Ehrhart
09.06.2018