Hüttenaufenthalt 2017 Weitnau

Auch in diesem Jahr stand für den SV-Scheer wieder einen Hüttenaufenthalt auf dem Dienstplan.

Los ging es am Freitag dem 20.01.2017 um 13:30 Uhr im örtlichen Lokal bei Kostas. Dort nach dem ersten Startpilot wurden die Autos beladen und die Reise begann.

An der Hütte in Weitnau im Allgäu angekommen wurde das Haus besetzt. Spiel, Spaß und Freude konnten von nun an beginnen. Dieses Jahr war die Hütte etwas nobler als die Bisherigen. Laut den Organisatoren gab es noch nie so ein „Luxusbunker“ mit je eigenem Bad und sowie des technisch sehr gut ausgestatteten großen Aufenthaltsraumes.

Die Küche war stets bemannt und durch das hervorragende Equipment konnte an beiden Tagen vorzüglich gekocht werden.

Das örtliche Bistro/Lokal wurde von den Männern am Samstagabend aufgesucht und die Einwohner wurden regelrecht von uns unterhalten. Leider war am Sonntagmorgen schon Schluss und die Aufräumaktion begann. Recht schnell war alles unter „Dach und Fach“ und das Haus konnte besenrein der Hausherrin übergeben werden. Diese freute sich über das saubere und schadenfreie Verlassen des Hauses.

Abschließendes gemeinsames Mittagessen fand nach Startschwierigkeiten mancher Autos bei –15°C und mehreren Stopps im MC Donalds in Ravensburg statt. Von dort an trennten sich die Wege in Richtung Heimat wo spätestens am Montag jeden den Alltag wiedereinholen wird.

Herzlichen Dank an Kapitän Lehr und Lang für die Organisation und schon die Vorabreservierung des nächsten Hüttenaufenthalts. Ebenso gilt der Fa. Späh einen besonderen Dank für den bereitgestellten Transporter.

In diesem Sinne kann nun die Vorbereitung für die Rückrunde kommen.

Am Ball bleiben lautet nun die Devise und lasst es krachen am gegnerischen Tor….

Michael Ehrhart
22.01.2017